Traumhaftes Kientaler Bijou – Blick auf Blümlisalp

3 Gäste
2 Schlafzimmer
2 Betten
1 Badezimmer

Beschreibung

Das kleine Chalet ist ein traumhaftes Bijou und ist mit den letzten 250 Metern nur zu Fuss zu erreichen. Man kann aber bis zur Hausnummer „49“ vorfahren – dort halten – ausladen und mit einem Handwagen die Dinge zum Chalet bringen (Hausnummer „60“). Parken kann man ca. 150 Meter weiter unten am Hang auf einen privaten Parkplatz. In sichtbarer Nähe sind es nur ca. zehn Nachbarn. Die Hütte ist quasi am Waldrand. Ein kleine Terrasse lädt zum Ausruhen & Geniessen ein. Man ist hier wirklich für sich.

Die Unterkunft
Das Chalet ist ein kleines Bijou mit nur 30 qm. Ein tolles kleines Badezimmer mit Raindance und Fussbodenheizung runden das Häuslein ab. Ein kleiner Ofen sorgt für absolut ausreichende Wärme. Das Chalet hat KEINE Heizung, aber der Kamin reicht aus. Zudem gibt die Fussbodenheizung im Bad auch noch Wärme ab. Ein kleiner Heizlüfter steht ebenso bereit (für Notfälle). Ein schönes grossen Doppelbett mit 180 auf 200 cm kann aus dem Einzelbett mit wenig Handgriffen gezaubert werden. Das Doppelbett ist in der grossen Stube, ein zweites Bett für eine dritte Person – oder evtl. zwei kleine Kinder ist im zweiten Zimmer rechts. Ein kleine Küche mit zwei Kochplatten und einem kleinen Kühlschrank laden zum Kochen und Geniessen ein.

Es gibt KEINEN direkten Herd, dafür aber zwei moderne Kochplatten mit Induktion und allem notwendigen Geschirr und Pfannen. Diese Angabe ist nicht ideal in AIRBNB „anzukreuzen“ – daher hier verbal erörtert.

Seit dem 17.02.2020 verfügt das Chalet noch über einen Aussenwhirlpool der Marke „HotSpring TX“. Bei 38 bis 39 Grad ist nun der traumhafte Blick ins Kiental an 356 Tagen rund um die Uhr zu geniessen.

Haustiere sind gerne gesehen, Hunde, Katzen, Vögel, etc. – diese sind aber NICHT im Whirlpool erlaubt. Es fällt eine einmalige Gebühr von CHF 60,00 an.

Ausstattung
Ausstattung:

Malerischer Ausblick
- Blick auf die Berge

Badezimmer
- Föhn
- Shampoo
- Warmwasser

Schlafzimmer und Wäsche
- Grundausstattung
- Handtücher, Bettwäsche, Seife und Toilettenpapier
- Kleiderbügel
- Bügeleisen

Heizung und Klimaanlage
- Kamin
- Heizung

Sicheres Zuhause
- Rauchmelder
- Kohlenmonoxidmelder
- Feuerlöscher
- Erste-Hilfe-Set

Internet und Büro
- WLAN
- Arbeitsplatz
- Ein Schreibtisch oder Tisch mit Stuhl und Platz für einen Laptop.

Küche und Esszimmer
- Küche
- Ort, an dem Gäste ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten können
- Kühlschrank
- Grundausstattung zum Kochen
- Töpfe und Pfannen, Öl, Salz und Pfeffer
- Geschirr und Besteck
- Schüsseln, Essstäbchen, Teller, Tassen usw.
- Kaffeemaschine

Rund um die Unterkunft
- Direkter Zugang zur Skipiste – Skilifte in der Nähe
- Gäste haben Zugang zu den Skiliften, ohne dafür ins Auto steigen oder kostenpflichtige Transportmittel nuten zu müssen.

Außenbereiche
- privat Innenhof oder Balkon
- privat Hinterhof/Garten – Komplett umzäunt
- Eine offene Fläche auf dem Grundstück, die normalerweise mit Gras bedeckt ist
- Feuerstelle
- Gartenmöbel
- Grill

Parken und zusätzlicher Zugang
- Kostenloser Parkplatz auf dem Grundstück
- Kostenlose Parkplätze an der Straße
- Whirlpool: privat

Services
- Haustiere erlaubt
- Assistenztiere sind immer erlaubt
- Eigenständiger Check-in
- Schlüsselbox

Nicht enthalten
- Nicht verfügbar: Überwachungskameras auf dem GrundstückÜberwachungskameras auf dem Grundstück
- Nicht verfügbar: TVTV
- Nicht verfügbar: WaschmaschineWaschmaschine
- Nicht verfügbar: KlimaanlageKlimaanlage
- Nicht verfügbar: Privater EingangPrivater Eingang

Reservieren
Information für Gäste

Hinweis zum Whirlpool:
Das Gerät funktioniert nur bei absolut korrekter Handhabung. Es dauert mitunter 12 Stunden, bis der Pool wieder eine Temperatur 39.0 Grad hat.
Bitte beachten dass der Pool nicht verdreckt wird. Bitte keine Badekleidung mit Weichspüler gewaschen nutzen. Immer vor der Nutzung Duschen.
Bitte beachten, der Pool muss auch teilweise gereinigt und überholt werden und steht daher nicht immer zur Verfügung.
Wir erstatten keine Kosten und Gutschriften, wenn der Pool einmal nicht zur Verfügung steht! Bitte hier immer vorher nachfragen, wenn der Pool ein 100% wichtiges Buchungskriterium ist!

DANKE!!!

Für das Jahr 2020 hatte der Pool eine Funktion von 365 an 365 Tagen!

Wir haben noch zwei weitere Standorte mit grossen Jakuzzies in der Vermietung - hier hatten wir mitunter einmal ca. 8 Tage im Jahr - wo der Pool unter Wartung und Reparatur stand. Daher diese Info hier.
Wie gesagt - seit 01.02.2020 läuft dieser Whirloool hier - an diesem Standort ohne "Ausfall".

Die Angaben wie o. a. sind zur rechtlichen Sicherung in AIRBNB notwendig.

Dennoch - bei Fragen - bitte gerne rückfragen!

Menü
de_DE_formalDE